Gabriel Buades veröffentlicht ein Kapitel des Buches „2017 EBAN Compendium of Fiscal Incentives”
Die EBAN (European Trade Association for hat ein Buch mit dem Titel „Compendium of Fiscal Incentives: Tax Outlook in Europe. Business Angels Perspective. 2017“ herausgebracht, eine neue Ausgabe, in der der jährliche Überblick über die Lage der verfügbaren Steueranreize für Anleger in Europa gegeben wird.
Gabriel Buades, Anwalt des International Desk der Kanzlei, die unter anderem auf das Recht in Verbindung mit neuen Technologien spezialisiert ist, wurde mit der Redaktion des Kapitels über Spanien betraut (Seiten 61 und 62), in dem Aspekte in Verbindung mit der Besteuerung von Anlagen und verbundenen Geschäften wie den Zinssätzen für die Steuern auf das Einkommen, den Kapitalzuwachs, die Dividenden oder andere Steueranreize analysiert werden. Buades fasst die aktuelle Lage der als business angels bekannten Anleger zusammen, die über ein Co-Investment oder einen Engelfonds in den spanischen Markt investieren und kommentiert die Wirkung von Steueranreizen auf diese Anleger.
In groben Zügen verschafft der Beitrag einen Überblick über die bedeutende Rolle der Steueranreize bei der Anregung der Aktivität der business angels und Kapitalanleger im frühen Stadium neu gegründeter Unternehmen, indem sie diese dazu anregen, ihr Portfolio auf nicht notierte Investitionen (hauptsächlich Aktien) in innovative Unternehmen mit großem Wachstum ausweiten. Dies kann die Anzahl von Privatpersonen, die bereit sind, eine Kapitalanlage in neue Unternehmen zu tätigen, erheblich steigern.
Der Organismus, der dieses Kompendium herausgibt, EBAN, vertritt europaweit die kommerziellen Interessen der business angels, seed funds und early stage market players.